Feste und Veranstaltungen

ADAC-Fahrradturnier in Klasse 3

Der Juli steht bei uns ganz im Zeichen des Drahtesels! Was ein Drahtesel ist? Na ein Fahrrad! Und auf dem Fahrrad unterwegs sind bei uns im Sommer die Kinder der 3. und 4. Klasse. Am 06. Juli 2021 absolvierten die Drittklässler das Jugendfahrradturnier des ADAC. Und das machten die Kinder ganz großartig, denn sie fuhren sicher und zeigten sich sehr geschickt beim Befahren der Hindernisse. 

 


Fasching 2021

In diesem Jahr ist alles anders! Wir müssen auf so vieles im Schulleben verzichten – aber ein bisschen Spaß muss dennoch sein. Aus diesem Grund feierten wir am Rosenmontag (15. Februar) und Faschingsdienstag (16. Februar) eine etwas andere Faschingsfeier: Die Klassenräume wurden bunt geschmückt, wer Lust hatte, durfte sich verkleiden, Süßigkeiten in der Brotdose waren erlaubt und es gab – natürlich coronakonform, mit Maske und Abstand – lustige Spiele und Bewegungsmöglichkeiten. In diesem Sinne: Helau! 

 


Polizeipuppenbühne

Im November 2020 hatten wir Besuch von der Pädagogischen Polizeipuppenbühne (PäPP) aus Delmenhorst.
Die Kinder der 1. und 2. Klasse durften sich das Stück „Geschnallt?!“ ansehen, bei dem ihnen auf humorvolle Art und Weise verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr nähergebracht wurde. Die Kinder der Klassen 3 und 4 lernten im Stück „Netzdschungel“ eine ganze Menge darüber, wie man sich sicher im Internet bewegt.

 313 Besucher,  2 davon heute