Projekte

Projekttag „Winterbasteln“ – 01. Dezember 2023

Am 01. Dezember war es in diesem Jahr mal wieder soweit: Wir haben die Schule winterlich- weihnachtlich geschmückt! Nun sind wir bereit für die kalte und festliche Jahreszeit und das ganz Schulgebäude sieht hübsch aus! 

 


Golf-Projekt „Abschlag Schule“ – Schuljahr 2022/2023

In diesem Schuljahr hatten wir die großartige Möglichkeit am Golf-Projekt „Abschlag Schule“ teilzunehmen. Hierbei bekamen Kinder der 3. und 4. Klasse im Rahmen einer AG Golftraining von einem professionellen Trainer auf dem Golfplatz in Verden-Walle. Auf diese Weise konnten die Kinder einmal schnuppern und schauen, ob Ihnen dieser Sport Freude bereitet. Den Kindern, die in diesem Schuljahr am Projekt teilgenommen haben, hat es großen Spaß gemacht.


Projekttag „Winterbasteln“ – 26. November 2021

Am vergangenen Freitag haben wir die Schule „winterfit“ gemacht. Pünktlich zum 1. Advent wurden also die Klassenräume samt Fenster für die bevorstehende Weihnachts- und Winterzeit aufgehübscht. Nun zieren Sterne, winterliche Landschaften und Städte, glitzernde Eulen, Lebkuchenmännchen und Co. die Schule. Wie schön! 


Projektwoche „Grüne Woche“ – 17.-21. Mai 2021

Naturschutz, Nachhaltigkeit, Umweltverschmutzung – all das sind Themen, die aktuell nicht nur „Große“ beschäftigen. Die Kinder unserer Schule haben sich im Rahmen der diesjährigen Projektwoche ganz intensiv mit unserer Umwelt auseinandergesetzt. 

Die Klasse 1a machte sich an die Arbeit, um eine Wildblumenwiese auf unserem Schulhof entstehen zu lassen. Außerdem stellten die Kinder Samenbomben her, um Völkersen erblühen zu lassen. Hier (*KLICK*) gibt es davon ein paar „bewegte“ Einblicke.  
In der Klasse 2a beschäftigten sich die Kinder mit allem, was aus Papier ist und stellten sogar selbst welches her. 
Die Kinder der Klasse 3a waren Insekten auf der Spur. Hier wurde über Spinnen, Schmetterlinge und Co. recherchiert und ein Insektenhotel für den Schulhof gebaut. 
Dass Plastikmüll ein echtes Problem für die Umwelt ist, davon wissen die Kinder der Klasse 4a zu berichten. Bei einem Spaziergang durch das Dorf wurde außerdem Müll eingesammelt und ordentlich im gelben Sack entsorgt.

 10,547 Besucher,  2 davon heute